M.A. Wiebke Meyerding

  • Verhaltens- und Hypnosetherapeutin
  • Reikilehrerin

Seit über 10 Jahren biete ich Einzelsitzungen in Hypnosetherapie an. Neben der therapeutischen Tätigkeit in meiner Praxis gebe ich Reiki-Seminare. Den Wunsch mit Menschen zu arbeiten und sie ein Stück weit dabei zu unterstützen, in mehr Klarheit, innerer Freiheit und Zufriedenheit zu leben, hatte ich schon seit der Schulzeit. Und so habe ich das Glück, meinen Beruf auch als Berufung zu erleben.

Ich freue mich darüber, wenn Menschen ihr Bewusstsein dafür schärfen, wie wir denken, fühlen und handeln. Und wie unsere Wahrnehmung unsere Realität bestimmt.
In den Einzelsitzungen soll ein Raum entstehen der Mut macht, sich mit der eigenen Psyche zu beschäftigen und dabei Beobachter zu bleiben, um dann mit neuen Impulsen und Lösungen weiter zu gehen. Hypnose kann auch dazu dienen, eine Brücke zur Meditation zu schlagen.

Vor der Praxisgründung war ich angestellt als Therapeutin in einer Gemeinschaftspraxis und an einem ärztlich geführten Institut für medizinisch-therapeutische Hypnose mit angeschlossener Institutspraxis. Dort war ich auch tätig als Co-Trainerin in der Hypnoseausbildung von Ärzten, Psychologen und Heilpraktikern.

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten.

Wissenswertes zum Therapieablauf finden Sie im Bereich Honorar.

Reiki Ausbildung in Reiki I, Reiki II und Reiki III immer fortlaufend 1x im Monat. Termine & Informationen

Stationen und Ausbildungen

Stationen

  • Freiberuflich in eigener Praxis für Hypnose in Hamburg
  • Therapeutin in einer Gemeinschaftspraxis am Hohenesch, Hamburg
  • Hypnosetherapeutin in der Institutspraxis eines ärztlich geführten Instituts für medizinisch-therapeutische Hypnose in Hamburg
    Schwerpunkte Selbstwertgefühl, Depressionen und Angstbewältigung
  • dort auch Co-Trainerin für die Grund-, Fach- und Intensivausbildung in Hypnose

Ausbildungen

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Fachausbildung Kognitive Verhaltenstherapie (Heilpraktiker Akademie Deutschland)
  • Ausbildungen in hypnotherapeutischen Ansätzen: Grundausbildung Hypnosetherapie, Hypnoanalyse, Intensivausbildung therapeutische Hypnose nach Milton Erikson sowie allgemein anerkannten therapeutischen Richtlinien und Standards
  • Ausbildung zur Meditationslehrerin, anerkannt durch DGAM (Institut für Spirituelle Psychologie, Germering)
  • Studium der Geisteswissenschaften (Master of Arts, Humboldt-Universität zu Berlin, Queen´s University Belfast).

Weiterbildungen

  • Hypnotherapeutische Ansätze bei Depression und Burnout (Milton Erikson Institut, Hamburg)
  • Seminar „Scham & Peinlichkeit“ (Milton Erikson Institut, Hamburg)
  • Seminar „Trauer & Verlust“ (Milton Erikson Institut, Hamburg)
  • Seminar „Psychosomatik & Schmerz“ (Milton Erikson Institut, Hamburg)
  • Gesprächsführung nach Rogers (Grüne Schule, Hamburg)
  • Workshop Esalen Körpertherapie
  • Reiki I, Reiki II, Reiki III und Lehrergrad in der Initiationslinie Usui, Furumoto, Helbing, Gilgen, Popat (Kayakalpo Institut Hamburg)
  • Reiki-Chakra-Meditation (Kayakalpo Institut Hamburg)

Zurück zu den Therapieangeboten
Weiter zu den Methoden